Adipositas / Übergewicht

Magenballon – Gewichtsreduktion

Adipositas

Adipositas – Übergewicht

Übergewicht wird für viele körperlich und mental immer mehr zur Belastung.

Krankhaftes Übergewicht (Adipositas) ist ein erhebliches Gesundheitsrisiko verbunden mit einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität und auch verminderter Lebenserwartung.

Schwerwiegende Begleiterkrankungen wie Diabetes Mellitus, Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen und Schlafstörungen sind langfristig nur durch eine Gewichtsreduktion zu behandeln.

Wir stehen unseren Patienten im SAN Medical Center gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung, um gemeinsam eine individuelle & maßgeschneiderte Lösung zu erarbeiten.

Magenballon – Gewichtsreduktion

Der Magenballon hilft Ihnen bei der Reduzierung Ihres Gewichts.

Der Ballon wird ohne Operation im Rahmen einer Magenspiegelung in Ihrem Magen platziert und vermittelt ein Völlegefühl, es wird Ihnen dadurch leichter fallen weniger zu essen. Der durch den Magenballon gedehnte Magen sendet ein Sättigungsgefühl und Ihr Appetit wird dadurch verringert.

Je nach Modell kann der Magenballon bis zu 12 Monate in Ihrem Magen verbleiben und hilft Ihnen in dieser Zeit Ihre Ernährung anzupassen und umzustellen. Ihr Kopf und Körper wird lernen das auch deutlich kleinere Mahlzeiten völlig ausreichend sind.

Unterstützend bieten wir Ihnen im SAN Medical Center auch ernährungsmedizinische Beratung, physiotherapeutische Betreuung oder einen Personal Coach an.

DIE ENDOSKOPISCHEN LEISTUNGEN

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung durch umfassend ausgebildete Diätologen in folgenden Bereichen:

• Gewichtsreduktion
  • Ernährung mit Magenballon

Personal Training

Gemeinsam ans Ziel!

Ob Fitnesstraining, Kräftigung oder Yoga. Einen optimalen Ausgleich finden und sich besser fühlen. Seine Ziele schnellstmöglich erreichen und das auch noch stressfrei!

SAN TERMINANGRAGE